TAG 39: Mammut Speicher

14. November 2015

Am 2.11.2015 stellte uns der Ingenieur Frebel seine erneut verbesserte Version des Mammut-Speichers vor. Ein Fluid-Speicher, der großartige Wirkungsgarde und hohe Einsatzflexibilität verbindet. Da Konzept erscheint ausgereift, es fehlt ein Prototyp. Einsatzfelder sind vielfältig, im Regelenergiemarkt wie für das PeakShaving denkbar, aber auch als Notstromversorgung und vieles mehr.

Wie aber kommt ein Erfinder heute zur Möglichkeit, ein Prototyping zu entwickeln?

Es gibt für die Energieavantgarde immer wieder solche Kontakte. Gerne möchten Erfinder und Entwickler hier in der Region Anhalt Prototypen erproben oder Testanwendungen zeigen. Daher haben wir das Handlungsfeld Innovation zu einem unser drei wichtigsten Handlungsfelder erklärt. Denn wir wissen noch keineswegs, auf welcher technologischen Zukunft ein Energiesystem von morgen wirklich basieren wird.

Wir suchen: Partner für Experimente.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.